Der Frühling hat begonnen. Und daher habe ich ein Geburtstagsgeschenk passend zur Jahreszeit in ein ganz frühlingshaftes Gewand gesteckt. Das weckt hoffentlich die Vorfreude auf bunte Frühlingsblumen samt der wärmenden Sonnenstrahlen, die die Erde ganz sanft wachküsst zum alles zum Leben erweckt…
Das wird gebraucht:
Naturbraunes Packpapier, braune Wellpappe, dünne Pappreste, alte Buchseiten, Papierreste in Naturtönen, eine Schere, Klebstoff, kleinere Holzperlen und / oder Holzknöpfe, Zahnstocher, Buchstabenstempel, ein weißes Stempelkissen, optional Motivlocher mit Blütenmuster
So wird’s gemacht:
Wie immer wickelt man das Geschenk erst einmal in das Packpapier. Anschließend geht es an das Verzieren. Zuerst habe ich aus der gewellten Pappe eine Wiese geschnitten.
Und damit es plastischer wirkt aus einem kleinen Streifen Naturpapiers einen kleineren Wiesenstreifen darüber geklebt. Den habe ich mit der Schere einfach kreuz und quer eingeschnitten, so dass es an Grashalme erinnert.
Dann habe ich aus alten Buchseiten und einem ganz dünnen Rest Pappe einige Blüten gestanzt und auch per Hand geschnitten. Diese kann man je nach Lust und Laune übereinander anordnen, damit die Frühlingsblumen ausgefallener werden und schöne Blüten bekommen. Diese setzt man mit Klebstoff auf kleine Zahnstocher, deren unteres Ende einfach in die Wellpappe gesteckt wird.
Außerdem habe ich in jede Blüte mittig noch kleine Holzperlen und einen Knopf geklebt. Damit man es auch hier wieder plastischer und lebendiger hat. Aus dem unbeschrifteten Rand der Buchseiten habe ich noch verschiedene Blütenblätter geschnitten und an die Blumen geklebt.
Ebenso einen Schwung an Wolken, die nun durch den Frühlingshimmel schweben. Um die Wolken herum habe ich den Geburtstagsgruß „Happy Birthday“ gestempelt. Fröhlich geschwungen, als würde dieser Glückwunsch um die Wolken herumfliegen…
Weitere ausgefallene Verpackungsideen für Geschenke findet Ihr übrigens in dieser Rubrik, klitzekleine Geschenkideen dort, alles zum Thema Frühling hier und andere kreative Sachen tummeln sich da.
urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert
Sehr schön, gefällt mir sehr gut!
Liebe Sabine,
die Verpackung sieht wunderschön aus. So könnte man auch schön eine Geburtstagskarte gestalten! Ich wünsche dir eine schöne kurze Woche.
Liebe Grüße aus Berlin
Doreen
Awww, das finde ich aber wirklich niedlich geworden! Eine tolle Geschenkverpackung – eigentlich zu schade zum Auspacken 😉
Liebe Grüße,
Palan 🙂
Hallo Sabine,
sehr hübsch!☺
Da wird das Geschenk fast zur Nebensache.
Liebe Grüße, Kerstin
Richtig toll! Danke für die Inspiration 🙂
Wunderschöööön, da möchte ich doch gleich auch schon Geburtstag haben ;-))))). Aber eine deiner wunderschönen Blumenkarte ist ja schon in meiner Sammlung, die muss ich unbedingt aufstellen. Übrigens hat Ioana (miss red fox) eine Linkparty für Bastelanleitungen mit Packpapier (vielleicht magst du deine wunderschöne Idee dort verlinken?). Ich habe Briefumschläge aus Packpapier gefaltet und damit meine Stoffkarten verschickt (vielleicht schaffe ich es heute auch noch meinen Post zu zeigen). Sonnige Grüße schickt dir Karin
Da ist die Verpackung ja schon fast das Geschenk! Die könnte man sich ja glatt rahmen.
Gefällt mir sehr gut in den Naturtönen von Wellpappe und Packpapier.
Und seit deinem Frühlingsbastelbuch bin ich ja sowieso ein Fan dieser Blumen!! 🙂
LG , Monika
Eine kleine Frühlingswiese habe ich am Ostersonntag im Park gesehen. Es ist so schön, wenn die Natur erwacht.
Dein Geschenk würde ich auch nehmen, sehr hübsch.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Cora
Ich kann es nicht oft genug sagen liebe Sabine, deine Verpackungen sind einfach genial! Bei dir ist sogar die Verpackung ein Geschenk 🙂
Liebe Grüsse nica