Ostern steht vor der Tür und somit möchte ich es nicht missen, Euch hier noch ein schnelles Rezept für das Osterfrühstück oder einen leckeren Frühlingsbrunch zu zeigen. Denn der ist nicht nur recht fix gemacht und schmeckt selbst dem Nachwuchs gut, sondern er macht auf dem Frühstückstisch auch echt was her. Seid Ihr noch auf der Suche nach einer österlichen Leckerei? Dann ist dieser Brotaufstrich vielleicht das richtige für das diesjährige Osterfest.
Das wird gebraucht:
200 gr Frischkäse natur, 200 gr Kräuter Creme Fraiche, 1 Knoblauchzehe, frisch gemahlener Pfeffer, Salz, 2 Esslöffel gekörnter Senf, Curry Pulver (Menge nach Geschmack), 1 Päckchen frische Kresse, 2 hartgekochte Eier (aus dem Ostereierbestand oder auch ganz frisch für dieses Rezept zubereitet)
So wird’s gemacht:
Den Frischkäse sowie die gesamte Menge Kräuter Creme Fraiche gebt Ihr in einen tiefen Teller und verrührt diese Zutaten gleichmäßig mit einander. Dann gibt man den Knoblauch (kann man auch weglassen, falls es Euch damit zu scharf ist), Pfeffer, Salz und 2 Esslöffel gekörnten Senf hinzu.
Die Curry Menge nehme ich nach Bedarf. Ungefähr ist es bei mir gestrichener Teelöffel. Besser ist, ihr gebt den Curry nach und nach hinzu. Dann immer gut unterrühren und abschmecken. Nachwürzen kann man bei Bedarf immer noch 😉
Nun würfelt man die beiden hart gekochten Eier möglichst klein und rührt auch diese gleichmäßig unter die Frischkäsemasse. Nochmals probieren und ggf. würzen.
Jetzt kann man den leckeren Eieraufstrich in ein schönes Glas füllen, mit der frischen Kresse bestreuen und auf diese Weise zum Frühstück servieren.
Ein kleiner Tipp: Den selbst gemachten Aufstrich kann man in der Oster- und Frühlingszeit auch prima als Geschenk aus der Küche überreichen!
Ideen zu Geschenken aus der Küche gibt es übrigens in dieser Rubrik und alles zum Thema Frühling dort!
urheberrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert
Guten Morgen liebe Sabine, dass sieht ja wieder lecker aus und ist ganz nach meinem Geschmack. Ich wünsche Euch ein ganz schönes Osterfest.
Ganz liebe Grüße Tanja
Fein ich mag so Aufstriche 🙂 Danke dir für das Rezept.
Liebe Grüsse Nica
Das klingt wirklich lecker! Danke für’s Teilen!
Ich wünsche dir wunderschöne Ostertage!
Liebe Grüße,
Sonja
Hallo Sabine, Kresse wird es bei uns auf dem Osterfrühstückstisch auch geben. Danke für das Rezept. Das wäre doch mal eine gute Alternative zum “normalen” Eiersalat. Ich werde es mir merken. Freut mich übrigens, dass mein Hase einen so schönen Platz bei dir bekommen hat :-). Frohes Osterfest und ganz liebe Grüße. Christine