Seit ein paar Tagen ist er vorbei, der Wonnemonat Mai und mit ihm hoffentlich auch der lang anhaltende Regen, der mich etwas mürbe gemacht und mir allerhand an Kraft geraubt hat. In Wuppertal ist man Regen zwar gewöhnt, aber das dauerhafte Nass im Mai schlug wirklich aufs Gemüt.
Zudem hält mich ein neues Buchprojekt derzeit so auf Trapp, dass ich kaum zum Luftholen oder gar anderen Dingen komme. Ein schöner Lichtblick, aber auch eine riesengroße Herausforderung, die mich im Moment doch sehr an meine Grenzen bringt…
Wie wohltuend für Leib und Seele ist der blaue Himmel mit seinem himmlischen Wolkenallerlei, dass uns der Juni seit einer Woche beschert. Ist das nicht herrlich?
Ich könnte mich daran gar nicht satt sehen! So wohltuend ist der Blick nach oben ins Himmelsblau. Dem Spiel und Treiben der Wolken könnte ich stundenlang zuschauen und mich daran erfreuen. Allein die Sonne, die sich im Moment recht fleißig zeigt, schenkt neue Kraft. So habe ich mir in dieser Woche hier und da spontan einige kleine Auszeiten genommen um das Wetter zu genießen: Ein gemütlicher Spaziergang durchs Grüne, ein entspannter Ausflug am Nachmittag oder einfach mal eine Stunde im Garten, um die Seele baumeln lassen.
Gönnt Euch doch am Wochenende (oder auch während der Woche) eine kleine “Wolkenauszeit”! So gehts:
Man sucht sich einen gemütlichen Platz im Grünen, von dem man eine gute Aussicht in den Himmel hat. Einen Moment die Augen schließen und in sich gehen. Dann den Blick gen Himmel richten und diesen einfach für eine Weile in Ruhe auf sich wirken lassen: Das wunderbare Blau und vor allem die Wolken… Von kleinen Schäfchenwolken, die am Himmel grasen, plustrigen Wattewolken, die ein gemütliches Wolkenbett abgeben würden, verschleierten Wolkenwischerein, die den Himmel bemalen und anderem Wolkenallerlei. So eine himmlische Auszeit tut einfach gut…
Meine Himmelsblicke schicke ich, wie jeden Samstag zur Raumfee Katja in die Bildergalerie…
urherrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert
Guten Morgen liebe Sabine,
wunderschön deine Bilder. Ich werde definitiv eine Wolkenauszeit nehmen 🙂
Dir wünsche ich
die nötige Energie von der Sonne,
Inspiration von den Wölkchen
und Leichtigkeit von der sommerlichen Wärme
alle Herausforderungen bestens zu meistern.
Liebe Grüße
Ute
Oh, liebe Sabine, so eine “In-den-Himmel-guck-Auszeit” ist wirklich sehr erholsam…für das Auge…für die Seele…So schöne Bilder! Für dein Buchprojekt wünsche ich dir alle Kraft…ich bin sicher, du wirst es ganz toll machen!!! LG Lotta.
Liebe Sabine,
wunderschöne Wolkenbilder!
Ich gucke mir das Himmelsschauspiel auch immer wieder gerne an.
Ganz viel Kraft wünsche ich dir für dein Buchprojekt.
Hört sich spannend an! Vielleicht erfahren wir ja bald wo du da dran bist!
Aber ich denke, bis es fertig ist, ist alles streng geheim.
Ein Wochenende!
Alles Liebe,
Tanja
Schönes Wolkenallerlei. Ich liebe solche Himmelsbilder. LG Rebekka
Sehr schöne Wolkenstudie! Genieß das Wochenende!
Liebe Grüße! Sonja
Mir gefällt das drittletzte Bild am besten! Streifen und Punkterl!
Liebe Sabine
Ja der Blick in den blauen Himmel ist wirklich eine Wohltat nach dem vielen Regen. Abends wenn die Kinder im Bett sind, lege ich mich bei schönem Wetter oft auf den Liegestuhl und betrachte einfach die vorbeiziehenden Wolken, welche durch ihre wechselnde Formgestaltung ganze Fantasiegeschichten entstehen lassen.
Liebe Grüsse
Sarah
Zart udn hell… kann man sich im Himmel nciht stundenlang verlieren udn den ziehendne Wölkchen zusehen? ich kann.
Herzlich, Katja
Um sich zu erden, sollte man immer den Blick gen Himmel wagen. Wunderschöne Wolkenformationen vor Juni-Himmel..☼
Franse
unbedingt eine wolkenauszeit heute, du hast so recht, liebe sabine, was vom besten und so leicht zu bekommen.
hab es fröhlich und trotz allem luftig.
liebe grüße von ulma
Wunderbare Bilder, die ich gerne anschaue, weil sie so eine Leichtigkeit und Luftigkeit ausstrahlen. Ich liebe Schleierwolken und in Kombination mit Häufchenwolken bekommt der Himmel eine fantastische Tiefe!
Liebe Grüße!
Liebe Sabine,
sitze gerade im Garten und nehme mir eine Auszeit, ich müsste, sollte, wollte… Nein. Stopp.
Laptop zu, Augen zum Himmel.
herzlich Judika
P.S. kleine Kränzchen winden ist nicht schwer, mein Trick ist ein fester Drahtring in der Mitte, ich mache demnächst eine Anleitung, versprochen.
Liebe Sabine,
ja, wir leben auch so richtig auf und genießen das Draußensein so sehr und in Vollen Zügen! a merkt man wieder wie wichtig das (schöne) Wetter für`s Gemüt ist!
Ich wünsche dir ganz viel Freude und Energie für`s Buch. Wann soll es denn fertig sein?
Liebe Grüße
Daniela
Wunderzarte Schönwetterwölkchen – während ich sie eben betrachtete, lief im Hintergrund im Fernsehen ein Bericht über das Hochwasser: irgendwie passt nichts zusammen in diesen Monaten… so schönes Sommerwetter und so schreckliche Tage für die Betroffenen! Und man kann nur zuschauen und Daumen drücken, dass die Dämme halten.
Und trotzdem: dieser Himmel ist schön!
Hallo liebe Sabine
Tolle Bilder! Endlich ist er da, der Sommer. Auch ich habe mir eine schöne Auszeit gegönnt und wir haben die sonnigen Tage in unserem Garten genossen. Das tat soooo gut. Auch wir hatten den Regen so satt.
Habt ein schönes Restwochende, liebe Grüße, Anna
welch lust ich auch hätt, auf eine himmlische auszeit …. heut ist es kalt. und gRau. abeR vielleicht, mit glück, kommt die sonne nachheR.
schön sind sie alle …. deine wolkenbildeR.
sonntagsgRüße. käthe.
Oh ja, diese zarten Wölkchen hatten wir auch diese Woche am Himmel. Tolle Bilder! Ja, dieses Sommerwetter tut gerade so gut:-)
Liebe Grüße,
Gina
Liebe Sabine,
anläßlich eines Besuches dürftest Du Dir sogar einen Kuchen wünschen 🙂 Ist echt nicht weit.
Wunderbare Wolken!
Starte gut in die Woche, herzliche Grüße von Nina