Bei Tabea habe ich von dem Projekt Mail Art Frühling 2013 erfahren und überlegt, ob ich es wagen soll mich anzumelden. Meine Neugier hat gesiegt und ich kann sagen: Ich habe es nicht bereut! Im Gegenteil, ich freu mich riesig mit dabei zu sein. Woche für Woche flattert nun schon eine schöne Postkarte nach der nächsten in meinen Briefkasten. So sehr ich den Kontakt per Mail schätze, so richtige Briefpost ist einfach etwas ganz Besonderes.
Die Postkarten wurden jeweils passend zu einer Gedichtszeile aus dem Frühlingsgedicht von Eduard Mörike gebastelt. Für alle Leser, die nicht an dem Projekt teilnehmen, es geht um folgendes Gedicht:
Frühling
Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab ich vernommen!
Eduard Mörike
Inzwischen ist auch die wunderbare Karte von Annette „Wollen balde kommen“ sowie die von Mechthild „Horch, von fern ein leiser Harfenton!“ wohlbehalten bei mir eingetroffen.
In dieser Woche bin ich an der Reihe und hoffe, dass meine Karten in der Zwischenzeit bei allen 8 Empfängern eingetroffen ist. Wenn nicht sollten die Betreffenden besser an dieser Stelle aufhören zu lesen 🙂
Auf den Frühling haben wir in diesem Jahr lange gewartet und somit habe ich mich sehr gefreut genau diese Zeile erwischt zu haben. Weil mir der Frühling als solcher einfach nicht genug ist, habe ich die gesamte Karte mit dem Wort Frühling bedruckt – natürlich in Grün, da ich das Frühlingsgrün ganz besonders mag.
Eine meiner Töchter hat die Karten dann in die vorgegebene Größe geschnitten, während ich aus grünem Papier große Schmetterlinge geschnitten habe. Diese haben wir dann passend zur Gedichtszeile mit „ja du bist´s“ bestempelt und an den Flügeln mit etwas Masking Tape beklebt.
Was ich an Briefpost besonders spannend finde, ist das Auspacken. Genau aus diesem Grunde habe ich jede einzelne Karte in grünes Seidenpapier verpackt und mit einem kleinen Gruß versehen.
Am Montag Morgen habe ich alle Karten bereits um 5.30 Uhr in den Briefkasten geworfen und warte nun gespannt auf die letzte Karte, die die bunte Frühlingssammlung dann komplett macht…
Falls Ihr nochmals schauen wollt welche Karten ich bislang erhalten habe, kann Karte 1 hier, Karte 2 & 3 hier und Karte 4 & 5 hier bewundern!
Wer neugierig ist, was an Frühlingspost in den letzten Wochen so Kreatives unterwegs war, kann bei Michaela in der Galerie einen Blick auf die viele Post werfen!
urherrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert
Ich kann mich nur wiederholen: Eine tolle Aktion und die Karten sind wunderschön!
Liebe Grüße! Sonja
Liebe Sabine, sie ist bereits gestern angekommen. Vielen Dank für die frühlingsfrische hübsche Post! LG, Annette
Liebe Annette,
also wenn alle Post so schnell wäre, wie jedesmal bei Dir und das bei der langen Entfernung – das wäre super!
Liebe Grüße,
Sabine
PS.: Wenn sich die Sonne mal wieder zeigt, werde ich mir für deine Vergissmeinnicht Samen einen schönen Fleck im Garten suchen 🙂
Liebe Sabine,
wirklich schöne Karten hast du da… deine ist so schön geworden… Die Idee mit dem Einpacken finde ich super, dann kann man zwei mal gespannt sein…
Viele Grüße
Ute
Liebe Ute,
ja, genau das fand ich auch, daher war ich froh, daß mir diese Idee mit dem Seidenpapier kurz vorher noch eingefallen ist!
Liebe Grüße
Sabine
Da habt Ihr Zwei ganz wundervoll gewerkelt…es ist doch schön, wenn man so tatkräftige Hilfe hat! LG Lotta.
Liebe Sabine
heute kam dein Kärtchen an, toll ist es geworden und das Auspacken war diesmal besonders schön 🙂 Schon der gelbe Umschlag ließ mich strahlen. Es hängt jetzt bei den anderen an der Wand und wartet auf das letzte, toll sieht das aus, es ergänzt sich farblich so harmonsich zu den anderen Karten. Hach, das ist schon eine feine Sache, ich bin so froh, dabei zu sein.
ganz liebe Grüße,
Jana
Da ist ja ein wunderschönes Gemeinschaftsprojekt entstanden. Toll!
Ich bin auch schon ganz doll gespannt auf die beiden letzten Kärtchen und dann sicher ein bisschen traurig, das es schon vorbei ist, unser schönes Mailartprojekt.
Lg Mickey
So ist es wohl, ich habe mich auch schon richtig daran gewöhnt jede Woche neue Post zu bekommen 🙂
Oh super super schön ist dein Schmetterlingsgruß – es ist so toll, all die unterschiedlichen kreativen Ideen zu den einzelnen Zeilen zu sehen. Zum Harfenton bekam ich eine Karte aus der Schweiz und sie ist einmalig schön – gefilzt! Liebe Grüße und ganz lieben Dank auch für Deine netten Worte ♥♥♥Anette
Liebe Annette,
nichts zu danken. Der Schmetterling würde ja passend zu deinem heutigen Foto passen, denn bei dem gelben Feld käme doch so ein Flatterling gerade recht 🙂
Das mit den Karten ist wirklich spannend und könnte wegen mir nun jede Woche so weitergehen 🙂
Liebe Grüße
Sabine
Ja, es geht doch nichts über handgeschriebene Briefe und selbst gemachte Karten. Darüber kann man sich immer freuen.
Liebe Grüße + schönen Abend
Sonja
Oh was für eine tolle Aktion! Ich liebe es auch Briefpost zu bekommen und renne immer zu meinem Briefkasten!
Lieber Gruss
Sara
hui, ganz feine karten auch in eurer gruppe. das projekt ist wirklich toll – aber jetzt bin ich doch froh, dass ich meine karten endlich fertiggebastelt habe und heute zur post bringen darf.
liebe grüße von ulma
Wahnsinnig, wahnsinnig schön! Was machst Du eigentlich mit den “gesammelten Werken”? Für die Schublade sind die tollen Karten, die Du bekommst, ja fast zu schade.
Hallo Sabine,
ich war ja leider zu spät zu diesem tollen Projekt, zum Schluss waren es nicht mehr genügend Leute für eine volle 9er Truppe.
Aber es ist sooooooooooo eine tolle Idee und ich beneide euch wirklich SEHR!!!
Deine Karte gefällt mir sehr gut, vor allem, wie du sie eingepackt hast….. und ja DAS Auspacken macht am meisten Spaß!
Zauberhafte Grüße …. Katja
Sehr hübsche frühlingsfarbene Karten! Hängst du sie auf?
Liebe Grüße,
Gina
Tolle Idee, die Karten nochmal in Seidenpapier einzupacken.
Die sind wunderschön geworden die Karten
Lieben Gruß
Ute
Tolle Karten! 🙂
Wie ich sehe, bist du auch ein Freund vom tollen Tchibo Bastel-Equipment. Das Maskingtape ist z.B. bei mir derzeit echt im Dauereinsatz 😉
Liebe Grüße
Su
P.S.: Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog :*
“Ja, Du bists” ist heute auch bei mir eingetroffen, aber natürlich aus einer anderen Gruppe und deshalb auch anders gestaltet. Schön sind deine frühlingsgrünen Kärtchen. Es macht große Freude auch die Zyklen der anderen Gruppen anzuschauen und vor allen die unterschiedlichen Umsetzungen des gleichen Themas.
Leider musste ich wegen der Unmengen anonymem Spam die anonymen Leser vom Kommentieren ausschließen, sonst müssen alle immer das nervige Captcha eingeben. Aber da Du nicht anonym kommentiert hast und von eienr URL aus verstehe ich das eigentlich nicht, denn es sollte auch mit Open-ID funktionieren.Von WordPress und Typepad aus funktioniert es auch, man braucht also kein Googgle-Konto. Eigentlich.
Sehr komisch…
Lieber Gruß, Katja
WOW, die Karten sind der HAMMER!
Hallihallo,
bin über das Frollein Pfau auf deinen Blog gestoßen und mache auch bei der Frühlingspost mit. Sehr schöne Karten. Stöbere gleich weiter auf deinem Blog rum und werde mir auch mal deine Bücher angucken, Inseln der Stille und Entspannung kann ich nämlich echt gut gebrauchen 😉
Liebe Grüße
Regine
Liebe Regina,
dann herzlich Willkommen auf meiner Insel der Stille – schön das Du das bist!
Liebe Grüße
Sabine
Wunderbar die Frühlingspost! Ein so schönes Projekt… Lieben Gruß Ghislana
gestern hab ich schon versucht, hier zu schreiben, da warst du beim Umziehen … ich hatte noch gar kein Dankschön für Deine so schöne Frühlingspost geschrieben 🙂 ich habe mich sehr gefreut.
Inzwischen ist die Collage vollständig, gestern kam die letzte Zeile von Annette … und jetzt bin ich am Überlegen, wo ich mir den Frühling hinhänge 😉
Dir ganz liebe Grüße,
Tabea