Etwas verspätet, aber mit einem Hauch von Frühling

Home / Frühling / Etwas verspätet, aber mit einem Hauch von Frühling

Man merkt, ich bin derzeit im Ferienmodus und genieße mit meiner Familie die kurze Auszeit von Schule und täglichen Terminen, die sonst im Alltag stets anstehen und uns allesamt mehr oder weniger intensiv fordern. Ganz besonders genieße ich im Moment die „kochfreien“ Tage. Ich muss mir keine Gedanken über das lästige Einkaufen machen, den Kopf zerbrechen über Fragen wie „Was koche ich heute bloß wieder?“ und kann jedem Mittag ruhig und relaxt entgegen sehen…
Aber keine Bange, meine Familie muss nicht hungern! Nein, es gibt jeden Mittag ein tolles, neues Gericht, dass sich eine meiner großen Töchter in unserer Auswahl an Kochbüchern alles ausgeguckt hat und so an jedem neuen Ferientag mit viel Liebe, Geduld und einer großen Portion Hingabe für unsere Familie zubereitet. Das ist für mich als Mutter – Urlaub pur und wunderbar entspannt!

Als besagte Tochter mir vor kurzem morgens mitteilte, die Pubertät sei nun bei ihr endlich vorbei, erntete sie von mir ein (zugegeben) skeptisches Lächeln, aber ich glaube, sie hatte recht! Und dann ist es einfach nur toll schon so eigenständige, große Kinder zu haben. Also zumindest Pubertät Nummer eins wäre, wie es ausschaut, geschafft!

Frühlingspost mit Urheber 1

Vor lauter Entspannung und Ferien hätte ich dann fast vergessen, dass bereits ein Hauch von Frühling bei mir eingezogen ist. Und zwar noch schnell bevor Post Nummer zwei im Briefkasten liegt. Recht pünktlich zum offiziellen Frühlingsstart ist die erste Post wohlbehalten bei mir eingetroffen. Eine rundum frühlingshafte Post, von Tabea Vahlenkamp. Bei den Farben muss der Frühling nun einfach kommen. Vielen Dank auch auf diesem Weg an Machern Tabea Heinicker und Michaela Müller, denen wir die zauberhafte Idee mit der Frühlingspost zu verdanken haben. Ich bin froh mit dabei zu sein und habe meine Karten schon allesamt fertig, obwohl ich erst im Mai mit meiner Post an der Reihe bin. Aber ich kann den Frühling einfach nicht länger abwarten!

Frühlingspost mit Urheber 2

In diesem Sinne gibt es hier in kleiner Blick auf Post Nummer eins und somit einen Hauch von Frühling, der sich wie ein „blaues Band“ durchs Land zieht…

urherrechtlich geschützt, © Sabine Seyffert

Teilen

12 thoughts on “Etwas verspätet, aber mit einem Hauch von Frühling

  1. Schön, so selbständige Töchter, stimmt’s? Hab auch zwei davon, leider weit weg…, aber wenn sie kommen, dann kochen sie! Übrigens: Auch Pubertät ist eine Art zu wachsen, gell? Und Tabeas wunderschöne Tulpenpost habe ich heute schon bei Frau Müllerin bewundert, herrlich… Lieben Gruß Ghislana, aus Osterferien bisschen kränklich zurück, aber sehr auf dem aufsteigenden Ast 😉

  2. Dania sagt:

    Liebe Sabine,
    so eine große eigenständige Tochter ist schön 😉
    Ich bin gespannt, ob der Wirbelwind seine Affinität zum Kochen beibehält und uns später auch mal was tolles auf den Tisch zaubert, dass nicht aus Holz oder Filz ist.
    Die Frühlingspost ist wunderschön! Und wenn er sich schon nicht draußen zeigen will, dann wenigstens allerortens auf Karten – schön!
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit noch!
    Dania

  3. Lotta sagt:

    Da hätte ich ja dann einen richtigen Grund mich zu freuen, dass meine Töchter immer älter werden…Mal sehen, wann sie mich zum ersten Mal bekochen…Eine wundervolle Frühlingspost hast du da bekommen!!! LG Lotta.

  4. tabea sagt:

    ja, so eine große tochter ist was feines … ich habe meine in der vergangenen woche verheiratet 😉 und der ganze trubel vorher war wohl auch mit ein grund, weshalb ich dir auf deine liebe mail gar nicht persönlich geantwortet habe.
    wie schön, dass du meine frühlingspost hier vorstellst, ich freue mich sehr darüber 🙂 DANKE!

    und nun bin ich gespannt, was mir so in den nächsten wochen ins haus flattert …

    liebe grüße,
    tabea

  5. Lotta sagt:

    Liebe Sabine, bei mir kommt seit heute auch immer mal die Meldung, dass Emails nicht zugestellt werden konnten…Hatte es bisher darauf geschoben, dass ich zur Zeit im Urlaub bin und die Internetverbindung hier nicht so ideal ist…Vielleicht liegt der Fehler aber auch wo ganz anders….Vielleicht könntest Du am Wochenende noch mal versuchen, die Email zu schicken, da bin ich wieder daheim…Nochmals meine Email-Adresse: Flottelottablau@XXX….werde sie gleich noch mal auf meinem Blog überprüfen…vielleicht ist mir ja ein Fehler unterlaufen…LG Lotta.

  6. Lotta sagt:

    Habe gerade meinem Mann eine Mail geschickt…hat geklappt…komisch…Keine Ahnung, wo der Fehler liegt…Tut mir sehr leid…Ich schicke dir mal die Email von meinem Mann! LG Lotta.

  7. pünktchen sagt:

    Liebe Sabine,
    na das sind ja mal tolle Ferien- bekocht zu werden…herrlich ! Meine Tochter wohnt weit weg, aber wenn wir bei ihr zu Besuch sind oder sie daheim ist, komme ich auch in den Genuss 🙂 . Sie macht göttliche Nudeln mit Lachs und Zitronensauce……
    Tolle Frühlingskarten hast du bekommen- da steigt die Vorfreude auf Frühling noch mehr an.
    Liebe Grüße Ute

  8. Tanja sagt:

    Hach liebe Sabine,
    da hört sich ja herrlich an, von der Tochter bekocht zu werden! Ein Traum!
    Ist die Pubertät wirklich so schlimm wie man immer hört? 😉
    Das steht mir ja noch bevor. Aber bis dahin ist es noch ne Weile.
    Obwohl die Zeit ja rasend verfliegt…
    Nur was den Frühling betrifft, da scheint sie Still zu stehen.
    Freue mich über jedes frühlingshafte Bild was ich auf Blogs usw. entdecke!
    Eine schöne Karte und Aktion!
    Die besten wünsche für das Geburtstagskind morgen!
    Viele, liebe Grüße,
    Tanja

  9. Persis sagt:

    Was fuer eine suesse Fruehlingspost. Ich muss gleich mal Deinem link folgen und nachlesen, was sich dahinter verbirgt. Deine kochfreien Tage klingen uebrigens wunderbar! Geniess den Rest der Ferien noch schoen 🙂

  10. Sonja sagt:

    Von Pubertät kann bei uns noch keine Rede, obwohl ich manchmal das Gefühl habe, sie beginnt schon mit etwa 3 oder 2 1/2.
    Die Idee mit der Frühlingspost finde ich super! So ist der Frühling wenigsten im Postkasten…
    Liebe Grüße! Sonja

  11. p-moments sagt:

    Liebe Sabine,
    danke dir für deinen Besuch. Dein Blog ist toll, habe ein bisschen gestöbert.
    Schön das du schon so erwachsene und selbständige Kinder hast.
    Und die Idee mit den Postkarten ist auch toll und bringt hoffentlich endlich den Frühling.

    Wünsche dir ein sonniges Wochenende,
    Edina.

  12. mickey sagt:

    liebe sabine, ich beneide dich um deine kochende tochter. mein ältester sohn ist koch…aber für mich hat er noch nie gekocht:(.
    die tulpenfrühlingspost von tabea gefällt mir auch. hach, ist doch schön, das wir unsere frühlingspost haben – da fällt das warten den frühling nicht ganz so schwer.
    ganz liebe grüße mickey

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


CAPTCHA-Bild
Bild neu laden